Florian Manuel Fügemann
Startseite
Schlagzeug/Perc.
Unterricht
Bands/Bio.
Photography
Bildbearbeitung

Webdesign
Schlagzeug/Percussion
     
 
    

 
Als Sohn zweier Musikschullehrer bekam ich schon
Nach über 20 Jahren und einer Menge an Erfahrung habe ich
und genieße stattdessen jede Minute, in der ich am Set
  sehr früh Schlagzeugunterricht.
aufgehört, die Stunden zu zählen
sitzen kann.


      Equipment

Schlagzeug:
Ich spiele zurzeit hauptsächlich ein Pearl SPX Prestige Session Series Drumset mit einer Auswahl aus meiner Sammlung von 8" bis 16" Toms, einer 20" oder 22" Bass-Drum und einer 13" "Benny Greb" Signature-Snare von Sonor. Becken mische ich je nach Auftritts-Location und Stil aus einem Sortiment der Marken Murat Diril, Zildjian und Sabian. Ich spiele oft Zildjian's "Dennis Chambers" Signature-Sticks und Rohema-Besen. Die Felle sind bei mir meistens "coated", um einen trockenen, sehr warmen Sound der Toms und Bass-Drum mit einer knackigen Snare zu mischen. Seit einiger Zeit ergänze ich mein akustisches Set durch einen Roland-SPD-SX Sampler, mit Hilfe dessen ich neben Sounds und Loops auch Akkorde zum Schlagzeugspielen einbauen kann.

Percussion:
Ich spiele neben einer Remo-Djembe, die meinen Einstieg in den Bereich der "Hand-Trommeln" bewirkte, Meinl Congas, Sonor-Timbales und LP-Percussion Glocken, diverse Shaker und auf Kuba erworbene Claves und eine echte (! ;) Kürbis-Guiro.
Des Weiteren sammle ich alte Eimer aus Plastik oder Metall, sog. "buckets", um auf denen trommelnd z.B. Straßenmusiken zu spielen.

 


     Recording

Gern spiele ich euch komplette Drum- oder Percussion-Spuren in meinem Home-Recording-Studio ein. Durch mein Studium an der Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber" in Dresden bekam ich Unterricht u.a. von Sven Helbig, Michael Griener, Jörg Ritter und Eric Schaefer, weiteren Unterricht erhielt ich von Phil Maturano, Rhani Krija und vielen weiteren, welche mich in den Bereichen Pop, Rock, Latin, Fusion, Funk und Jazz ein ganzes Stück weiterbrachten. Aber das Lernen hört nie auf. Musik entwickelt sich auch heute noch weiter. Mit Freude versuch ich neuen Ideen immer offen gegenüber zu treten, am Sound weiter zu feilen und trotzdem souverän das zu spielen, was von mir erwartet wird. Bitte erfragt die Preise und freie Zeiten bei mir direkt - per Telefon oder eMail.



Auf Anfrage gebe ich vereinzelt auch Privatstunden.
 

© 2018 - Florian Manuel Fügemann | Alle Rechte vorbehalten.

Impressum